Veranstalter

dentalline GmbH & Co. KG
Telefon
+49 (0)7231 9781-0
E-Mail
info@dentalline.de
Flyer

Referenten

Kategorie

Datum

16. - 18.Sep.2021

Uhrzeit

Ganztägig

Lady-Days 2021 – Das original Power Programm

Dozenten

Heike Hermann
Seit 1993 bundesweit Dozentin für zahnärztliches Praxismanagement – Schwerpunkt Kieferorthopädie, u.a. bei verschiedenen Zahnärztekammern, Institut für Unternehmensberatung, solutio, Praxis-Organisations-Büro in Köln, Autorin beim Spitta Verlag, Marketing und Praxisberatung für KFO.

Henriette Krauth
Henriette Krauth ist Inhaberin einer Unternehmensberatung im Gesundheitswesen (HKP) mit Schwerpunkt Organisation, Qualitätsmanagement und Kommunikation. Als zertifizierte Trainerin bildet sie u.a. Praxismanagerinnen aus und als Referentin ist sie für verschiedene Institute und Fachhochschulen tätig. Im Bereich Qualitätsmanagement unterstützt sie Praxen vor Praxisbegehungen und vor Praxiszertifizierungen.
Sie ließ sich an der Steinbeis-Hochschule Berlin zur Wirtschaftsmediatorin, zum Businesscoach und Teamcoach ausbilden und ist Mitgründerin der Firma Firstway-Mediation in Karlsruhe. Dort arbeitet sie als Mediatorin und bildet Mediatoren aus.

 

Kursinhalte

Heike Herrmann:
Alles rund um die GOZ Abrechnung, ob es um neue digitale Technik geht wie auch alle üblichen Behandlungssitzungen und die damit verbundenen Leistungskomplexe. Wie wichtig sind die korrekten Eintragungen in der Karteikarte, um eine optimale Abrechnung zu gewährleisten.
Weiterhin erkläre ich den Umgang mit kostenerstattenden Stellen, alternative Abrechnungspositionen oder umfangreiche Musterschreiben zu den üblichen Ablehnungen.
AVL – außervertragliche Leistungen – wie werden die Leistungen korrekt und rechtssicher geplant und abgerechnet. Welche Leistungen sind Mehrkostenleistungen, welche außervertragliche Leistungen. Wie kann die Bürokratie vereinfacht werden. Wie kann man darauf reagieren, wenn
einzelne Leistungen oder gar alle Leistungen abgelehnt werden. Tipps zu den einzelnen Leistungen, wie können sie dem Patienten bzw. den Eltern verständlich erklärt werden.

Henriette Krauth:
Knigge in der KFO-Praxis
Der „gute alte Knigge“ ist immer noch aktuell. Gewinnen Sie einen strahlend weißen Auftritt durch Souveränität, Fairness und Höflichkeit. Wie gehe ich mit Patienten, Kollegen und Vorgesetzten um? Wie bewege ich mich selbstbewusst und stilsicher im Praxisalltag. So wird Ihre
Praxis wert-voll und merk-würdig.

Schwerpunkte des Seminars sind:

  • Der erste Eindruck zählt – der letzte bleibt: Kommunikation verbal und nonverbal
  • Praxisetikette am Telefon, am Empfang, im Wartezimmer und im Behandlungszimmer
  • Achtung Körpersprache: was will mir der Patient sagen?
  • Stilvolles Auftreten: Dresscode und Ordnung in der Praxis


Generation XYZ-ungelöst – generationenübergreifendes Arbeiten in der Praxis
In Praxisteams treffen immer häufiger unterschiedliche Generationen aufeinander. Jede Generation hat eine andere Auffassung von der Arbeit und den damit verbundenen Arbeitsabläufen, dem Miteinander im Team und dem Umgang mit Patienten. Wie können Sie Generationenunterschiede im Praxisteam nutzen? Wie „ticken“ die unterschiedlichen Generationen, was ist Ihnen wichtig und wie kann eine Zusammenarbeit erfolgreich funktionieren?

Schwerpunkte des Seminars sind:

  • Wie „ticken“ die verschiedenen Generationen?
  • Unterschiede und Gemeinsamkeiten
  • Ein gutes Miteinander im Team
  • Effektive und harmonische Zusammenarbeit

 

Gebühr:
1.570,- € zzgl. MwSt. für die erste Person
1.450,- € zzgl. MwSt. für jede weitere Person aus der Praxis

Inklusive Übernachtungen, Verpflegung und umfangreiche Skripte.
Eigene Anreise.

 

 

 

 

zurück zu Termine

Schlagwörter: ,