Aktuelles

dentaline Frühjahrsaktion 2024

Vom 18. März bis 28. April 2024 bietet dentalline wieder zahlreiche Artikel des KFO-Praxis- und Laborbedarfs zu einmaligen Sonderkonditionen an. Freuen Sie sich auf stark reduzierte Preise für BENEfit Instrumenten-Sets. Seien Sie auf Top-Deals für RMO-Produkte wie Wilson, Energy Chain oder Elgiloy gespannt oder lassen Sie sich von unschlagbaren Nachlässen bei Leone-Dehnschrauben, diversen Brackets, Bögen, Zangen oder Instrumenten begeistern.

Bis zu 25 % Rabatt …

…auf Qualitätszangen und -Instrumente aus dem kieferorthopädischen Sortiment von Hu-Friedy gibt es ab dem 11. März 2024 bei dentalline. Die Aktion für Praxen und Labore läuft insgesamt zwölf Tage (bis 22.3.) und gewährt 20 % Nachlass auf die Listenpreise aller im Hu-Friedy-Hauptkatalog unter dem Kapitel „Orthodontic“ gelisteten Produkte. Wer fünf oder mehr Artikel bestellt, erhält sogar 25 % Rabatt.

Ortho-Strips zu Sonderpreisen

Geht es um die interproximale Schmelzreduktion (IPR), wird von Kieferorthopäden häufig und gern das Ortho-Strips System des Schweizer Herstellers Intensiv SA eingesetzt. Dessen europäischer Vertriebspartner Leone bietet das beliebte IPR-System vom 1. März bis zum 31. Mai 2024 zu attraktiven Sonderkonditionen an. Und da wir von dentalline das Programm von Leone exklusiv in Deutschland vertreiben, profitieren hiermit auch Sie von dieser Aktion.

RMO®-Produkte wieder bei dentalline

Nach knapp neunjähriger Pause übernimmt dentalline erneut den Exklusivvertrieb für Deutschland. Zum Neustart der Kooperation wartet der Birkenfelder Dentalanbieter gleich mit einer RMO®-Sonderaktion auf.

Die dentalline GmbH ist seit dem 01. Februar 2024 wieder Exklusivhändler der Weltmarke RMO® (ehemals Rocky Mountain Orthodontics®). Damit gibt der US-amerikanische Hersteller im Zuge einer aktuell erfolgenden Neustrukturierung des Unternehmens den deutschlandweiten Vertrieb seiner Produkte in die Hände seines früheren Kooperationspartners zurück.   

Für die dentalline GmbH schließt sich damit ein Kreis innerhalb ihrer Unternehmensgeschichte. Denn vor genau 30 Jahren ging der heute zu den führenden Anbietern von Produkten für den kieferorthopädischen Praxis- und Laboralltag zählende Familienbetrieb aus „RMO Germany“ hervor, der 1970 gegründeten deutschen Niederlassung der damaligen Rocky Mountain Orthodontics® Inc.

Die dentalline GmbH ist seit 01.02.2024 wieder deutschlandweiter Exklusiv-Vertriebspartner von Produkten der Weltmarke RMO®. Im Bild: Die dentalline-Geschäftsführer Frank Bäuerlein (r.) und Ralph Bäuerlein (l.) mit Steven Torelli, RMO Vice President of International Sales. (Foto: © dentalline)

„Das fachliche Know-how der Firma dentalline sowie deren Engagement und Leidenschaft für RMO®-Produkte haben in der Vergangenheit entscheidend zu deren Erfolg in Deutschland beigetragen“, so Steven Torelli, Vice President of International Sales bei RMO®. „Wir schauen daher voller Zuversicht in die gemeinsame Zukunft.“   

„Wir freuen uns über die erneute Zusammenarbeit und die damit verbundene Möglichkeit, unseren

Kunden in Deutschland wieder die rund um den Globus erfolgreich eingesetzten, hochqualitativen Produkte aus dem Hause RMO® anbieten zu können“, ergänzt dentalline Geschäftsführer Frank Bäuerlein.

Im kompletten Monat Februar bietet dentalline zum Start der erneuten Kooperation eine Auswahl der beliebtesten RMO®-Produkte mit einem einmaligen 30 %-Aktionsrabatt an. (© RMO / dentalline)

Welcome-back-Aktion mit 30 % Rabatt

Um den Start der erneuten Kooperation mit RMO® und gleichzeitig das 30-jährige Jubiläum der dentalline GmbH zu feiern, bietet diese einige der beliebtesten Produkte des heute in Franklin (Indiana/USA) ansässigen Herstellers im kompletten Monat Februar 2024 mit einem 30 %-igen Rabatt an. Dabei umfasst die Sonderaktion u.a. sämtliche Komponenten des Wilson® 3D Systems für festsitzende und herausnehmbare Frühbehandlungsapparaturen, die Energy ChainTM in ihren zahlreichen Varianten, die in vier Härtegraden erhältlichen Elgiloy® Kobalt-Chrom-Bögen, die Brackets und Tubes der FLI®-Serie oder die Energy PakTM Gummizüge (latexfrei / mit Latex).

RMO-Welcome-back-Aktion

RMO-Welcome-back-Aktion

Um den Start der erneuten Kooperation mit RMO und gleichzeitig unser 30-jähriges dentalline-Firmenjubiläum zu feiern, bieten wir im kompletten Monat Februar einige der beliebtesten RMO-Produkte mit einem 30 %-igen Welcome-back-Rabatt an. Die Sonderaktion umfasst u.a. sämtliche Komponenten des Wilson 3D Systems, die Energy Chain oder z.B. die Elgiloy Premiun-Kobalt-Chrom-Bögen.

30 Jahre dentalline
dentalline feiert 30-jähriges Jubiläum

Vor drei Jahrzehnten gegründet, zählt der Birkenfelder Familienbetrieb heute zu den führenden Anbietern kieferorthopädischer Behandlungslösungen am Markt.

 

Die Geschichte des Unternehmens dentalline ist eng mit der Weltmarke Rocky Mountain Orthodontics (RMO) verknüpft und geht bis ins Jahr 1970 zurück. Damals wurde mit „RMO Germany“ die deutsche Niederlassung des amerikanischen Dentalanbieters in Iserlohn gegründet. Ende 1993 erfolgte der Verkauf der Firma an zwei ihrer Mitarbeiter, unter ihnen Willi Bäuerlein. Mit seinem damaligen Geschäftspartner rief dieser schließlich am 01.01.1994 die dentalline GmbH als selbstständig agierendes Unternehmen ins Leben, welches fortan im baden-württembergischen Pforzheim ansässig war.  

Nach dem Ausscheiden des Partners im Jahre 1996 führte Inhaber Willi Bäuerlein die Geschäfte allein weiter, bis Sohn Ralph Bäuerlein 2001 mit in den Familienbetrieb einstieg. 2011 ergänzte Sohn Frank Bäuerlein das Erfolgsgespann.

Heute zählt die dentalline GmbH mit Sitz im Pforzheim-nahen Birkenfeld zu den führenden Anbietern kieferorthopädischer Qualitätsprodukte für den Praxis- und Laboralltag. Nach dem Eintritt Willi Bäuerleins in den Ruhestand wird das Unternehmen durch dessen Söhne geführt und bietet mit seinen insgesamt 24 Mitarbeitern aktuell rund 20.000 Artikel an. Zahlreiche Produkte international namhafter Marken, darunter BENEfit® by psm, TADMAN, Leone oder die sauerstoffaktive Mundpflegeserie blue®m gehören zum breitgefächerten Programm. Darüber hinaus werden Brackets, Bögen und Bänder der Eigenmarke dentalline orthodontic products angeboten. 

Für das Jubiläumsjahr plant das Unternehmen u.a. den Start seines neuen Onlineshops. Zudem können sich Kunden auf diverse Sonderaktionen mit attraktiven Preisnachlässen freuen.

 

BLACK-WEEK-AKTION 2023
Liebe Kundinnen und Kunden,
 
Black-Friday-Fans müssen sich bei dentalline nicht stressen. Denn wir bieten Sparfüchsen unsere Super-Deals nicht nur an diesem einen besonderen Freitag an, sondern ganze sieben Tage am Stück! Profitieren Sie vom 24.–30.11.2023 bei der dentalline BLACK-WEEK-AKTION von einmaligen Rabatten auf ausgewählte Produkte! Fünf Artikel unseres breiten Sortiments haben wir für Sie ausgewählt und bieten Ihnen diese eine Woche lang zu Sonderkonditionen an. Welche Produkte das sind, erfahren Sie in unserem BLACK-WEEK-Aktionsflyer.
 
Viel Spaß beim Sparen!
 
Ihr dentalline Team
KN Kieferorthopädie Nachrichten 10/2023
carl martin Promotion Herbst 2023

gültig vom 01.09–31.12.2023

DGKFO 2023
Schön, dass Sie da waren...

und während der Stuttgarter Jahrestagung der DGKFO an unserem Stand vorbeigeschaut haben! Wir blicken mit Freude auf drei erfolgreiche Messetage zurück und sagen DANKE für die vielen interessanten Gespräche, Anregungen und Ihr Vertrauen in unsere innovativen Qualitätsprodukte.

Endspurt bei DGKFO-Aktion
Wer beim Auffüllen seiner Lagerbestände noch von den Sonderrabatten der diesjährigen dentalline DGKFO-Aktion profitieren möchte, sollte sich sputen. Diese läuft noch bis zum 15. Oktober 2023 und hält u.a. 60 % Nachlass auf Bögen, bis zu 50 % auf Brackets oder 30 % auf Dehn- und GNE-Schrauben bereit.

dentalline Sonderaktion zur DGKFO-Jahrestagung

Liebe Kundinnen und Kunden,

der Startschuss zur diesjährigen dentalline DGKFO-Aktion ist gefallen! Im Rahmen dieser bieten wir Ihnen eine große Auswahl an brandneuen wie bewährten Artikeln des kieferorthopädischen Praxis- und Laborbedarfs zu attraktiven Sonderpreisen an. Sichern Sie sich u.a. bis zu 60 % Nachlass auf Bögen, bis zu 50 % auf Brackets oder 30 % auf Dehn- und GNE-Schrauben. Die Aktion läuft bis zum 15. Oktober 2023.

Ihr dentalline Team 

S-line Keramikbraket, die Ästhetiksensation zum Einführungspreis

Liebe Kunden und Geschäftspartner,
 
mit dem neuen passiv selbstligierenden S-lineTM Vollkeramikbracket möchten wir Ihnen ein wahres Meisterwerk der Optik und Funktionalität vorstellen. Es vereint Ästhetik, Komfort und Behandlungseffizienz so in Perfektion miteinander, dass Anwendern und Patienten gar nichts anderes übrig bleibt, als von dessen zahlreichen Vorteilen zu profitieren. Dank Nanokeramik-Fertigung weist das S-lineTM z.B. 30 % mehr Festigkeit und Transluzenz gegenüber vergleichbaren Brackets auf. Sein superflaches Profil und die um 40 % höhenreduzierten Flügel bieten einen ausgezeichneten Tragekomfort während die innovative Unterschnitt-Basis für beste Haftkraft und ein problemloses Debonding sorgt. Und haben wir eigentlich den patentierten Verschlussmechanismus, die präzise Torque- und Rotationskontrolle, den friktionsminimierenden Slot oder die Bestnoten in diversen Vergleichstests erwähnt? Kurzum: Wir sind hin & weg. Gern möchten wir diese Begeisterung mit Ihnen teilen. Daher bieten wir das neue S-lineTM Keramikbracket ab sofort zum Kennenlern-Einführungspreis an. Erhalten Sie einen kompletten Fall für einmalige 250,- Euro. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
 
Ihr dentalline-Team

SONDERAKTION /// INTENSIV ORTHO-STRIPS SYSTEM

Liebe Kunden und Geschäftspartner,

die interproximale Schmelzreduktion (IPR) ist eine bewährte Methode zur Platzgewinnung, Korrektur von Zahnbreiten-Diskrepanzen oder Rekonturierung von Zahnformen in der Kieferorthopädie. Eines der hierbei am häufigsten zur Anwendung kommenden Systeme ist das Ortho-Strips System des Schweizer Herstellers Intensiv SA. Dessen europäischer Vertriebspartner Leone bietet das beliebte IPR-System bis zum 31. Mai 2023 in fünf attraktiven Aktions-Sets an. Und da dentalline das Programm von Leone exklusiv in Deutschland vertreibt, profitieren hiermit auch Sie von diesen einmaligen Sparpreisen.    

Ihr dentalline-Team

Die neue BENEfit® „R“ Schraube
Artikel Mundvorhofplatten KN 11/22
NYTE 3D Angebot
quattro mini – Aligner Screw
Die neue orthodontische Minischraube

für temporäre skelettale Verankerung zur Überwindung klinischer Limitationen während der Alignertherapie.

CAD/CAM-Expander KFOintern 1-2/22
Neue BENEfit® Schraubenvarianten erhältlich
Der BMX Expander für die transversale Erweiterung bei der Aligner-Therapie

Expansion mit Alignern

Als ästhetische Alternative zu kieferorthopädischen Brackets werden heutzutage in zunehmendem Maße Aligner verwendet. Neben der Ästhetik gilt als weiterer Vorteil die geringere Anzahl an Demineralisierung nach Therapie mit Alignern verglichen mit festsitzenden Apparaturen.

Mittels Alignern können Zähne mit einer hohen Verlässlichkeit gekippt und derotiert werden.Eine begrenzte Wirksamkeit zeigen Aligner jedoch, wenn eine körperliche Zahnbewegung gewünscht ist, wie es bei einem Lückenschluss, einer transversalen Expansion oder einer Distalisierung der Fall ist.

Houle und Zhou fanden heraus, dass es nur zu ausgeprägten Kippungen der Seitenzähne bei geplanter Expansion des Oberkiefers kommt. Als zweiter Faktor muss berücksichtigt werden, dass die oft gewünschte Vergrößerung der Nasenluftpassage nur mittels einer Gaumennahterweiterung (GNE) erreicht werden kann, was mit einem signifikanten Effekt auf die physiologische Atmung bei Kindern bzw. das Risiko einer Apnoe bei Erwachsenen assoziiert ist. Oft wird daher eine zahngetragene GNE der Alignertherapie vorgeschaltet. Jedoch ergibt sich nach einer GNE immer die Notwendigkeit der Retention, die gewünschte Alignertherapie kann also erst nach 6 bis 9 Monaten gestartet werden. Zudem muss eine Überkorrektur erfolgen, da zahngetragene GNEs in der Regel mit Kippungen der Verankerungszähne assoziiert sind. Um eine körperliche Bewegung mit einer höheren Verlässlichkeit zu erreichen, gibt es die Möglichkeit, die Effektivität der Alignertherapie durch skelettal verankerte Geräte zu unterstützen. Insbesondere im Oberkiefer ergeben sich durch Mini-Implantate im Gaumen sehr interessante neue Möglichkeiten für
den Kliniker.

Ältere Beiträge lesen Sie im Archiv

Suche